Hab mich auch gewundert, aber da ich das Öl selbst eingefüllt hatte, weiß ich, dass definitiv 450ml drin waren, und nach gut 4000km 100ml weniger.
Wieso, weshalb, warum? Keine Ahnung.
Hab mich auch gewundert, aber da ich das Öl selbst eingefüllt hatte, weiß ich, dass definitiv 450ml drin waren, und nach gut 4000km 100ml weniger.
Wieso, weshalb, warum? Keine Ahnung.
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Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont
Ich hab beim zweiten Mal wieder auf 15er Öl gewechselt, aber wie vorher die Simmerringe von Saito genommen. Ist jetzt seit knapp 6000km dicht.
Welche Viskosität hatte denn dein Händler genommen? Ich vermute einen Zusammenhang zwischen Viskosität und "Verflüchtigung", aber das werde ich erst bei der nächsten Leckage überprüfen, die hoffentlich noch ein bisschen auf sich warten läßt.
Werde dann beim nächsten "Zwangsaustausch" berichten, wieviel noch übrig war.
Gruß
Dennis
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Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont
habe grade mein Gabelöl entfernt,in einen Holm waren 400ml und im anderen 250ml,gestunken hat es nicht war aber total schwarz,laut Buch soll man 15er Öl nehmen,ich habe auch schon mal gelesen das 20er besser ist,da härten.
Kann mir jemand was dazu sagen???
15er ist zu empfehlen, 20er kann schon zu hart sein.
Beiträge als Admin sind grün.
@-der-Rudi: tja, ist wie ein frisch geduschtes mädel............ das stinkt auch nicht, es riecht fein
glaubste du stinkst besser?
befürchte, bei "meiner" ist das bis dato nicht passiert (seit 1994), müsste auch mal das Gabelöl wechseln...... schade, dass ihr alle relativ weit weg wohnt...., naja,
Habe bei mir auch gerade erst die Simmeringe erneuert, obwohl meine erst 9.800 KM gelaufen hat. Aber ich denke das Alter einen Simmering dahin gerafft.
Habe fast alles selber gemacht, bis auf den Holm zerlegt. Dafür braucht man ja einen spezielen Schlüssel den ich nicht habe. Also, ab zu einem Bekannten der eine Motorradwerkstatt hat und habe das eben mit ihm erledigt.
Ich habe wieder 15-ner Öl genommen. Mein Bekannter war früher Suzuki-Händler und meinte das ist das Optimum. Mein Öl war mit Sicherheit noch das erste. Hat aber nicht extrem gestunken, war aber ziemlich am Ende, habe einiges an Melm entfernt. Wiedrer alles zusammen gesetzt und jetzt warte ich auf das erste bessere Wetter um zu testen, ob alles gut ist!
Gruß
Michael
Wer langsam fährt, wird länger gesehen!
Guten Morgen
Beim Durchlesen dieses Threads kommen mir einige Fragen auf. Besonders wenn man liest, dass Öl ohne sichtbare Leckagen verschwindet
Ist es ratsam, das Gabelöl regelmässig zu wechseln ? Und warum ? Frage so blöd, da meine VN1500 55.000 KM ab 96 gelaufen hat und nie eine Gabelleckage hatte und auch nie das Öl getauscht wurde.
So nach dem Motto: " never touch a running system" habe ich mich bis jjetzt eigentlich wohl gefühlt, aber wenn Öl verschwindet, wer weiss ?
MfG.
LS650 NP41B 1992
LS650 NP41A 1996
Kawa VN1500 1995
HD Springer 1995
HD WLA 1944
Peugeot 102 1968
Simson Schwalbe 1965
Gruß Dieter
Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun
Universaldilettant
Und ich mag auch keine Bobber
Hallo
OK, wäre ne Methode, aber normalerweise wird ein Ölwechsel , egal von welchem System, doch km oder altersmässig vorgeschrieben , wenns denn von Nöten wäre.
Was passiert mit dem Gabelöl, wenns riecht ? Verliert es irgendwelche Eigenschaften ?
mfG.
LS650 NP41B 1992
LS650 NP41A 1996
Kawa VN1500 1995
HD Springer 1995
HD WLA 1944
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