Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: LS startet nicht....

  1. #1
    Neu hier
    Registriert seit
    16.06.2024
    Beiträge
    6

    LS startet nicht....

    Hallo zusammen,
    ich muss mal ein bisschen ausholen um den Fehler zu beschreiben. Sorry erstmal wenn mein Fehler schon irgendwo mal beschrieben wurde. Hab leider nichts gefunden.
    Nachdem ich die LS umgebaut habe startete die LS nicht. Nachdem ich eine neue Zündkerze eingebaut, eine Reinigng inkl. neuer Düsen für den Vergaser vorgenommen habe, startete die LS sofort.
    Das war letztes Jahr. Nach dem Winter, im April wollte ich starten aber leider startete Sie nicht. Zündfunke und Sprit da. Hab dann den Vergaser nochmal gereinigt (sah nicht verschmutzt aus)
    und dann nach ein paar Startversuchen lief Sie dann auch. Ok alles wieder zusammengebaut (Konnte nicht fahren da abgemeldet) Nach 10 Tagen wollte ich schauen ob die LS startet... Leider wieder nicht.
    Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich bin auch kein Elektronik oder Motoren Fachmann.
    Da ich die LS gerne verkaufen möchte sollte sie natürlich auch starten.
    Kann mir jemand einen Rat oder Tip geben ?
    Oder gibt es einen Spezi der ggf. in meiner Nähe (zw. Köln und Bonn) wohnt der mir vor Ort helfen kann. Hebebühne vorhanden.
    Natürlich gegen eine Aufwandentschädigung. Ich habe ein Video wo Sie vor 2 Wochen gelaufen ist.

    www.youtube.com/shorts/_yELYciSeOA
    http://www.kleinanzeigen.de/s-anzeig...09595-305-1672

    Kann leider keine Fotos hochladen.. klappt irgendwie nicht
    Sage trotzdem schon mal Danke und schönes WE !
    VG Tino

  2. #2
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.415
    Hi, in welchem Zustand hast sie denn vor dem Umbau gekauft?

  3. #3
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.380
    Moin, was heißt denn dieses etwas kryptische "startet nicht" konkret? Dreht der Anlasser, Zündfunke wirklich da, riecht es aus dem Auspuff nach unverbranntem Benzin, .... ... Verkabelung o.k. und elektrische Bauteile (Ständerschalter, Relais, ....)... So - ohne jegliche Details - ist es echt mal schwierig eine Ferndiagnose zu stellen. MFG, Bauer

  4. #4
    Neu hier
    Registriert seit
    16.06.2024
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Sigi Beitrag anzeigen
    Hi, in welchem Zustand hast sie denn vor dem Umbau gekauft?
    Sie war komplett! Die Batterie war leer und konnte sie nicht starten. Aber wie ich schon geschrieben habe lief sie ja letztes Jahr ! Oder worauf zielt deine Frage?
    Der Kauf erfolgte bereits vor 4 Jahren.

  5. #5
    Neu hier
    Registriert seit
    16.06.2024
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Bauer Beitrag anzeigen
    Moin, was heißt denn dieses etwas kryptische "startet nicht" konkret? Dreht der Anlasser, Zündfunke wirklich da, riecht es aus dem Auspuff nach unverbranntem Benzin, .... ... Verkabelung o.k. und elektrische Bauteile (Ständerschalter, Relais, ....)... So - ohne jegliche Details - ist es echt mal schwierig eine Ferndiagnose zu stellen. MFG, Bauer
    Ist vielleicht ein bisschen wage beschrieben von mir .
    Da hast du recht. Ich hatte die Hoffnung das jemand aus meiner Nähe sich die Sache mal anschauen könnte.
    Ich würde am besten mal ein Video machen. Dann ist es vielleicht besser zu beurteilen. Bin jetzt gerade für ne Woche kurzfristig in Italien. Würde dir gerne das Video zukommen lassen bzw. bei YouTube einstellen.
    Vielleicht erkennst oder hörst ja mein „Problemchen „
    Zündfunke ist defenitiv da . Bei den elektrischen Bauteilen bin ich raus. Da hab ich keinen Plan von. Die Verkabelung ist in Ordnung !
    Ich würde mich nach dem Video nochmals bei dir melden falls das ok ist.
    Vorab schon einmal danke…
    VG Tino

  6. #6
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.415
    Die Frage zielte schon darauf ab. Also gekauft mit leerer Batterie, sie lief nicht. Batterie geladen und sie lief? Oder hast vorher noch am Vergaser machen müssen.

    Nach aktuellem Informationsstand kann das alles mögliche sein und eine Fehlersuche kann sich über Tage hinziehen. Das können wir sicher ein wenig besser eingrenzen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •