Sorry, falls es nerft aber ich konnte nicht widerstehen allein schon wegen dem Größenvergleich.
Sorry, falls es nerft aber ich konnte nicht widerstehen allein schon wegen dem Größenvergleich.
Hi, wieso sollte das nerven?
Ich kann wirklich reinen Gewissens sagen, dass mir Else um Welten besser gefällt.
Die HD ist nun kein hässliches Moped oder so, aber es könnte genauso gut eine Indian oder Trude oder eben jeder große V-Twin sein. Die kleine Else hingegen ist einzigartig - sowas hat sonst nie irgendein "bekannter" Hersteller gebaut (Irrtum vorbehalten).
Also irgendwie isses auch ein Vergleich von Äpfel und Birnen.
Aber so im Partnerlook finde ich sind es auf jeden Fall gelungene Fotos.
Hallo
Super Gegenüberstellung .
Ich muss auch zugeben, dass die LS was hat. Aber muss auch dazu sagen, dass es eben ein recht kleines Bike ist und ich meine
nicht die ccm , sondern eben die Abmessungen. Ich bin nicht gross, offiziell 1,78, in realität aber nicht ( mehr ).
Auf der LS ohne Vorverlegte sitze ich schon seltsam so gefühlsmässig.
Auf der Kawa oder Springer sitz ich irgendwie erhabener .
Die LS bleibt aber trotzdem . Habe mir ja schon Vorverlegte besort, denn früher oder später wird der Sohn sich was Eigenes zulegen
und die LS kommt zurück in die heimische Garage.
MfG. Günther
LS650 NP41B 1992
LS650 NP41A 1996
Kawa VN1500 1995
HD Springer 1995
HD WLA 1944
Peugeot 102 1968
Simson Schwalbe 1965
Nicht das Ihr das falsch versteht, sollte kein Angeberbild sein. Die else ist meine und die Harley konnte ich nur mal Probe fahren.
Ich finde den Größenvergleich interessant.
Neben der Harley sieht meine Else wie ein Kindermotorrad aus.
Das die Farben gepasst haben war Zufall.
Hallo,
ich sehe das wie Sigi,
"Else rules!" Vom Konzept vergleichbar wäre höchstens noch eine Panther - Einzylinder (GB, 1960er),
die raucht aber optisch gegen die LS total ab...
An den Harleys gefällt mir
(neben dem Preis natürlich, bin halt chronisch pleite bzw. geizig)
allein Abmessung & Gewicht nicht.
Mit Zollwerkzeug habe ich auch keine Verträge:
"7/16 Zoll" ist nicht meins, muss ich zu viel nachdenken bei den %$&/!! Brüchen.
Auch die Werkstattpreise (Selbst schrauben fällt da eher flach, bei Einspritzung und so)
dürften mich "etwas" überfordern...
Ich bin halt in einer Zeit aufgewachsen, wo eine XT / SR 500 (oder eine LS)
oder eine XS 650 quasi ein "mittelgroßes" Motorrad war.
Eine Guzzi Le Mans /70PS oder Katana /100 PS
war schon das absolute Ende der Nahrungskette...
Und zumindest z.B. die Katana ist (optisch) relativ klein in Relation zur Harley,
die Guzzi auch: Allein die "Trennscheibenreifen"...
Nicht falsch verstehen:
HD baut geile Bikes, aber eben nicht für mich!
Das "Optikproblem" bei LS mit Vorverlegten / Fahrer über 1,80 m sehe ich allerdings auch.
Da hilft nur der "ganz saure Apfel" in Form von einer 14 Grad AME Gabel,
um das optisch wieder "gradezuziehen"...
MFG, Bauer
Nene, keine Sorge. Glaube nicht, dass das jemand so aufgefasst hat.
Die LS 650 sieht auch neben optisch aufgeplusterten 125ern "Cruisern" klein aus.
Als Ersatz für Potenzverstärker also völlig ungeeignet, ...
Wenn man ne Weile nicht mit der eLSe gefahren ist, fährt die sich im ersten Moment auch wie ein Kinderfahrrad.
Die LS 650 ist und bleibt aber am Ende ein geiles und zuverlässiges Moped, mit dem alles möglich ist. Größe ist eben nicht alles!