Hallo,
gibt es für die eLSe eine alternative Bremsanlage mit ein wenig mehr Biss für vorne ?
Hab ein wenig im Forum gestöbert , aber bis auf den Verweis kompletten Gabeltausch
mit ner Trude nix gefunden ?
Hallo,
gibt es für die eLSe eine alternative Bremsanlage mit ein wenig mehr Biss für vorne ?
Hab ein wenig im Forum gestöbert , aber bis auf den Verweis kompletten Gabeltausch
mit ner Trude nix gefunden ?
Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog100« (Heute, 01:96)
Nimm doch einfach die Gabel von einer GSX.
Dann hast Doppelscheibe.
Versuch es doch mal mit Original Belägen (Nissin). Nach meiner Erfahrung packen die ca.20% besser zu und sind nur 10% teurer.
Da sind Originalbeläge drin, die Bremse Fuktioniert ja auch, sagen wir mal ausreichend.
Aber ich finde, das im Zweimann Betrieb GöGa mit WuKi, oder auch mit mir allein 118 Kg das Ding überfordert ist
da passiert nicht die Welt wenn du da ankerst.
Stoppi muss mit der eLSe natürlich nicht sein, aber wenn du am Seil ziehst und die Augen kommen immer weiter raus weil die
Kiste nicht langsamer wird............., doof das.
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Hi,
ich fand schon immer Sintermetallbeläge und neue Bremsleitung ganz brauchbar!
Wird auch vom Preis - Leistungsverhältnis wohl kaum zu toppen sein
und man spart sich das Theater beim TÜV....
MFG, Bauer
Die wäre dann 29 Jahre alt , aber von der habe ich mich vor 20 Jahren getrennt und Stahlflex eingebaut.
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Moin Moin,
Problem ist die Scheibe vorne. Die Vierlochaufnahme hab ic bisher noch bei keinem anderen Mopped gefunden. Du kannst dir natürlich eine passende Scheibe anfertigen lassen, ggf. kriegst Du dazu auch ein Materialgutachten, die einschlägigen Hersteller wie Spiegler, ABM etc findest Du im Netz. Grob wird dich so ne Einzelanfertigung locker 400-800 Euro kosten. Ich würde da ne schwimmende Scheibe verbauen, dann kann man dann ggf. später mal, wenn die Scheibe verschliessen aber nicht verzoge ist, einfach nur den Bremsring mit den Floatern tauschen.
Als Bremssattel kannst Du z. B. einen Vierkolbenfestsattel von Nissin nehmen, z. B. von der alten GSXR oder BAndit. Dazu muss dann aber noch ein Adapter angefertigt werden um die Bremszange an die Gabel zu bringen. Mit nem guten Tüver geht das übers Material, mit nem bösen nur über Gutachten, das willst Du nicht bezahlen.
Ich habe z. B. bei einer LS eine umgearbeitete Trudennabe mit Trudenscheibe, Eigenbauadapter und Vierkolben-Nissin verbaut.
Gruß
Jogi
Hallo Jogi,
Danke für die Infos ,das Problem mit der 4 Lochscheibe hab ich nicht wirklich , da ich durch die breite Gabel auf der Bremsscheibenseite einen ca. 40 mm breiten Adapter habe ( Bild unten)
diesen kann man entsprechend modifizieren.
Hatte zum testen provisorisch mal von ner VN800 ( hatte ich noch rumliegen) die Scheibe 300mm und den Sattel 2 Kolben mit Passstück und Adapterplatte angeschraubt um das ganze mal zu vermessen, sieht nicht
schlecht aus.
TÜV mit Materialgutachten ist kein Problem , der Prüfer hat auch meine Selfmade Fussrastenplatten an meiner RX abgenommen.
Hast du für deine verbaute Kombi die Original Bremspumpe benutzt ?
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