kann das foto aus irgend einem grund leider nicht vergrößern..
sieht nach scheibe und o-ring aus.
gibt es die teile - wenn ja bezugsquelle?
gruß und danke
kann das foto aus irgend einem grund leider nicht vergrößern..
sieht nach scheibe und o-ring aus.
gibt es die teile - wenn ja bezugsquelle?
gruß und danke
Wegen der Ultraschall-Reiniger:
Prinzipiell braucht es zum Reinigen in einem Ultraschallbecken keinen Reiniger, da diese Ultraschallwellen alles organische
zurstören und der Dreck los "vibriert" wird. Wir legen das Ding immer so in warmes Wasser und das reicht... (haben einen kleinen
Fuhrpark, alles Vergasermaschinen, die wir bei jeder Gelegenheit reinigen)
Der Reiniger dient eigentlich nur der Beschleunigung vom janzen Prozedere (hatten mal Zitronenreiniger für Ultraschallgeräte von Assa Abloy bis wir es
ohne Reiniger probiert haben. Auf Nachfrage wurde unsere Erfahrung bestätigt)
Also:
Es geht auch ohne Reiniger und sonstige Chemie, dauert aber zwei Minuten länger....
natürlich geht das auch ohne reiniger, aber nicht wenn zeit geld ist.
ich habe auch lange hin und her versucht, mit und ohne. mit dem material entsprechenden zusatzreiniger ist das aber eine ganz andere angelegenheit.
und bei einem ölverkrusteten zylinderkopf reden wir nicht von minuten, eher von stunden die das ohne reiniger brauchen würde.
wichtig ist, wasser auf ca. 80 grad, reiniger rein und das ganze zuerst 10 minuten leer laufen lassen, dann beginnt erst der reinigungsvorgang, die teile sehen danach aus wie neu.
wer seine teile danach nicht abspült hat aber schlechte karten, das aluminium läuft an und wechselt die farbe.
wenn ich den reiniger weglasse legt sich treu und brav ein schöner ölfilm auf die wasseroberfläche durch den ich meine frisch gereinigten teile ziehen muß, neeee....
Beiträge als Admin sind grün.
mh. gut, ich hätte vllt. dazu sagen sollen, dass unsere Vergaser nicht so verölt sind, sondern lediglich etwas "verdreckt" sind, d. h. über die Zeit haben sich
einfach einige Dreckpartikelchen und Benzinrückstände abgelagert...