jetzt entspan dich mal.
liegt doch überhaupt gar nicht in meiner Hand ob dir jemand antwortet oder nicht.
da absolut außerhalb meines einflusses kann es gar keine drohung sein.
wir sollten den Boms jetzt als gelutscht betrachten.
schönes wochenende
Der eine liebt die russische Variante der Reparatur die eventuell sogar funktioniert und auf unbestimmte Zeit hält und der andere bevorzugt nun mal eine Reparatur die durch eine relative hohe Sicherheit geprägt ist.
Jedem daß was er fuer sich und seinen Verkehrspartnern zumuten möchte...
Grip ist wie Luft - man vermisst ihn erst wenn er nicht mehr da ist...
Es geht halt wieder mal los.
Gruss JOE
LOUD PIPES SAVES LIVES
@krümel
Was mir noch eingefallen ist - hast Du vor dem Einkleben des Pulleys den Simmerring gewechselt?
So weit ich das überblicke, müsste das von außen möglich sein.
Später kommt man dann ja nicht mehr ran.
Laut Sprengzeichnung sind da noch O-Ring und Buchse zu sehen....
Gruß an alle, die sich hier konstruktiv beteiligen und Fragen und Probleme zu lösen versuchen
Gerhard
@beachcruiser:
Ich habe den Simmerring nicht gewechselt. Da komt man nur ran, wenn das Pulley wieder abgebaut wird. Auch zum Riemenwechsel muß das Pulley oder der Lima-Deckel wieder ab. Die Klebung geht nur mit Wärme (Lötlampe) auf; und dann ist vermutlich auch der O-Ring auf der Welle im Eimer. Also: größere Baustelle. Beim Austausch der Welle kommen diese Teile ohnehin neu. Aber solange es hält, beobachte ich das nur und fahre.
Gruß
Krümel
Im Nachhinein verlief das Wiederbeleben recht glimpflich.
Vergaser gereinigt
Hinterreifen erneuert
Radlager hinten und Riemenradlager erneuert
Bleche im Ruckdämpfer bei gelegt
Vorderes Riemenrad bzw. Verzahnung Getriebeausgangswelle repariert
Motor sofort angesprungen und Moped fährt sich Klasse. TÜV neu.
Allen eine gute Fahrt!
Gruß
Gerhard
Geändert von Beachcruiser (03.05.2014 um 12:33 Uhr)